Der Anfang: Schlechte Nachrichten für die Demokratie in Europa

Um am Anfang das wichtigste zu klären: Ich heiße Lídia und wohne seit kurzem in München, Deutschland. Ursprünglich stamme ich aber aus Katalonien. 1988 bin ich geboren geworden. Meine Muttersprache ist Katalanisch, eben darum entschuldigen Sie bitte, wenn meine deutsche Grammatik fehlerhaft ist.

Warum beginne ich diesen Blog auf Deutsch und warum lautet der Titel ‘Schlechte Nachrichten für die Demokratie in Europa’?

Als ich am ersten Tag ich in München angekommen bin, habe ich eine Anzeige der Süddeutschen Zeitung gesehen. Ich hatte eine sehr positiv Eindruck, dass nämlich die Deutsche Presse unabhängig berichtet. Das klingt vielleicht komisch für die Deutschen. Aber die spanische Presse ist absolut abhängig von der Regierung. Davon möchte ich in Zukunft berichten.

Mit diesen kleinen Blog-Artikeln will ich tägliche Vorgänge der politischen Situation in Spanien, besonders in Katalonien, erklären. Denn ich glaube, dass die Deutschen, Österreicher und Schweizer interessiert sein könnten. Als Politologin weiß ich, wie wichtig es ist, dass Informationen geprüft und abgeglichen werden. Sofern es möglich ist, will ich die Informationen mit verschiedenen Quellen kontrastieren.

Los geht’s!1915636_web

Anuncis

Deixa un comentari

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

Esteu comentant fent servir el compte WordPress.com. Log Out /  Canvia )

Google+ photo

Esteu comentant fent servir el compte Google+. Log Out /  Canvia )

Twitter picture

Esteu comentant fent servir el compte Twitter. Log Out /  Canvia )

Facebook photo

Esteu comentant fent servir el compte Facebook. Log Out /  Canvia )

S'està connectant a %s